top of page

Sie sind auf der Suche nach Unterstützung, brauchen einen psychologischen
Ansprechpartner oder Beratung in persönlichen oder beruflichen
Fragestellungen? Sie befinden sich in einem Veränderungsprozess?
Sie sind hochsensibel?     

insta5_edited_edited.jpg
Neues Wachstum
Navigating%20in%20Woods_edited.jpg
Antique%20house%20keys%20with%20blur%20g

Melden Sie sich und lassen Sie uns Reden!

Exploration

wir schauen uns die Ausgangslage ganz genau an...  

Identifzierung 

wir entdecken die wichtigen Stellschrauben und persönlichen Handlungsfelder
Klarheit 
Motivation

Entwicklung

wir finden Lösungen und bauen einen klares Vorgehen auf...
Sicherheit

 individuell 

psychologisch fundiert                   

 gemeinsam

"Was ist das was mich wirklich antreibt und wie kann ich mich selbst positiv stimulieren?"

Die einzige Limitation sind wir selbst, zumindest in vielen Punkten. Es ist wichtig zu verstehen, welche Glaubenssätze uns prägen und was unsere wirklichen Motivatoren sind, um persönlich wachsen zu können. An vielen Stellen haben sich über Jahre Denk- und Handlungsmuster entwickelt, die es gilt aufzubrechen. Persönliches Wachstum beginnt in uns selbst und ist genau dann erfolgreich, wenn wir uns auf uns konzentrieren. 

"Was möchte ich wirklich erreichen und wie kann mein Weg dorthin aussehen?"

Im Alltag fühlen wir uns oft gefangen, müssen funktionieren und haben meist keine wirklich Vision, von dem wo wir hinwollen. Häufig fehlt uns die Zeit oder besser gesagt wir nehmen uns nicht wirklich die Zeit, um uns darüber bewusst zu werden, wo wir wie hin wollen. Oder wir wollen etwas verändern, aber scheitern im Verlauf. Wir nehmen uns genau diese Zeit einmal genauer hinzuschauen wohin die eigene Reise führen soll und wie die eigene Vision erreicht wird. 

"Was sind die Kompetenzen und Fähigkeiten, die mich voranbringen?"

Die meisten Menschen können sehr gut Ihre eigenen Schwächen benennen. Warum? Weil in unserer Gesellschaft das Motto herrscht: "Nicht geschimpft ist Lob genug!" Und während wir uns darauf konzentrieren die Schwächen auszumerzen, verlieren wir den Blick für das was uns stark macht, das womit wir etwas bewegen können, das was uns ausmacht. Und genau diese persönlich Erfolgsprinzip werden wir entdecken und stärken.

Beispielhafte Fragestellungen meiner Klient:innen


oder auch
"Wie schaffe ich es mehr auf mich zu achten und auch mal NEIN zu sagen?" oder "Ich habe eine Gespräch mit meinem Chef und will mehr Gehalt!" oder "Ich habe ein Bewerbungsgespräch, wie bekomme ich den Job?" oder "Ich stehe kurz vor einem Burn-Out und kann nicht mehr schlafen!" oder "Mein Kind ist hochsensibel - wie kann ich es unterstützen?"...

                                      

In all diesen Situation spielt Psychologie eine wichtige Rolle.
Lassen Sie uns herausfinden, wie ich Sie unterstützen kann! 

 

bottom of page